Programmgrösse: ca. 800 KB (ungepackt und ohne Daten)

Vorraussetzung: Microsoft Excel ab Office 97

PUME DB wurde entwickelt, um Wissen das in einem Unternehmen von einzelnen Personen erlernt wurde zu erfassen. Auch das Wissen in einer laufenden Fertigung aus den jeweiligen Schichten ist für andere Beteiligte von unschätzbarem Wert. Es soll helfen, Vorgänge, Änderungen oder Besonderheiten schnell zu erfassen und wieder zu geben. Es können jederzeit neue Grunddaten eingepflegt oder geändert werden. Auch ist es möglich, Schichtübersichten einfach zu Drucken und visuell Darzustellen. Jedoch ist es auch möglich dies direkt am Bildschirm zu machen. Dies spart Zeit, Druckkosten und minimiert eventuelle Fehlinterpretationen. Zudem ist es auch möglich, gezielt nach eventuell schon vorhanden Wissen zu suchen. Es gibt die Möglichkeit, dies nach Datum, Stichwort oder einfach komplett zu suchen.

Eingaben die von der erfassenden Person gemacht werden, können noch innerhalb der eigenen Schicht geändert oder gelöscht werden. Sollte ein Eintrag der weiter zurückliegt geändert oder gelöscht werden, ist dies nur möglich, mit dem Passwort das zu Beginn des Programms festgelegt wurde.


Thomas Vaheri

EDV-Dienstleistung

Thomas Vaheri

EDV-Dienstleistung

© 2008 by Thomas Vaheri EDV-Dienstleistung -Alle Rechte vorbehalten

Ihr Anspruch.

Unsere Qualität.

Banner_PUMEDB